Maler

Ferdinand Oppl, wurde in Pilsen, Westböhmen dem heutigen Tschechien am 30.09 1959 geboren.

1968 wanderte seine Familie nach Deutschland, Nürnberg aus.

1974 erlernte er einen technischen Beruf der vielseitig anwendbar und parallel zur Kunst bis heute Bestand hat.

Als Autodidakt, hat er seine künstlerische Weiterbildung durch verschiedene Dozenten erweitert. Auf vielen Reisen erhielt er inspirative Eindrücke, die er in seine Werke einfließen lässt. Zu all dem, vermittelt er auch gerne an interessierte bei dem Unternehmen Boesner die unterschiedlichen Maltechniken.

Mitglied im Künstlerverein Artinnovation Innsbruck Österreich

Teilnahme am Kunstbuch Artedition Artinnov.Innsb.

Ausstellungen in Nürnberg, Kulmbach, Berlin, Innsbruck

 

Philosophie

Der Betrachter soll in meist unwirkliche Welten entführt werden, die tiefgründig und sehr nahe sind. Mut auf Mehr ist der Schwerpunkt.

 

Kurse 2021 beim boesner in Nürnberg:

Sonntag, 24.01.2021

Sonntag, 14.02.2021

Sonntag, 28.03.2021

Sonntag, 11.04.2021

Sonntag, 09.05.2021

Bitte beachten Sie, dass sich Termine ändern können, am besten vorher mich kontaktieren.